Herzlich Willkommen
bei den Bogenschützen Zürich einem der ältesten und grössten Bogenschützen Clubs der Schweiz. Gute Trainingsgelegenheiten in angenehmer familiärer Atmosphäre.

Adresse: Aubruggweg 20, 8050 Zürich
ÖV: Bus 63,94 Haltestelle Dreispitz
Anfahrt und Kontakt
Archiv

Dreispitz-Indoor Kreuzlingen 2009

Dreispitz Indoor Kreuzlingen

Dreispitz Indoor Kreuzlingen

Nach längeren Trainingsvorbereitungen, die im Sommer 2009 mit dem von Beat eingeleiteten „Turniertraining für Recurveschützen“ begannen, haben wir kurz vor Jahresende beschlossen als Mannschaft Turniere zu bestreiten und wichtige Erfahrungen zu sammeln. Und so trat beim FAAS-Indoorturnier in Kreuzlingen zum ersten Mal seit einiger Zeit ein Team von Recurveschützen vom BSZH an.

Da einige Probleme mit dem frühen Aufstehen am Wochenende haben, waren wir: Andre, Beat, Corinna und Fred am Nachmittag gemeldet, während Mathias schon am Morgen geschossen hat.
Das Turnier verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle und die Leistungen aus dem Training konnten bestätigt werden. Nur Andre, der trotz gesundheitlichen Beeinträchtigungen angetreten ist (und uns nicht im Stich gelassen hat. Vielen Dank an dieser Stelle), lag etwas hinter seinen Trainingsergebnissen zurück.

Dreispitz Indoor Kreuzlingen

Dreispitz Indoor Kreuzlingen

In der Endwertung erreichte Fred bei den Veteranen den 3. Platz und Beat bei den „Herren“ den 2. Platz, gefolgt von Mathias, Corinna und Andre auf dem 4., 5. und 6. Rang. Als Mannschaft wurden wir zweite von zwei Mannschaften. Die Resultate sind also für eine erste Lageeinschätzung zufrieden stellend, lassen aber noch Raum für Verbesserungen.

Vielen Dank lieber Beat, dass Du das Turniertraining initiiert und durchgeführt hast. Wir alle konnten uns seit dem Sommer stetig verbessern, was auch ausführlich dokumentiert wurde. Dass uns das Training viel Spass gemacht hat, konnte man an der regen Teilnahme sehen, wir waren meistens vollzählig. Vielen Dank auch an meine Mannschaftskammeraden, es ist eine Freude mit Euch zu trainieren und die gute Stimmung im Team hilft über die gelegentlichen Tiefpunkte hinweg.