Elchschiessen 2023
Der Wetterbericht versprach schönstes Wetter. Dieser traf zu und die Stimmung war bestens. Leider haben wir den Termin in den Herbstferien gewählt, deswegen gab es einige Abmeldungen.
Der Aufbau war wie gewohnt pünktlich fertig gestellt. Um 13:30 Uhr fand die Begrüssung statt und ebenso pünktlich um 14:00 Uhr begann das Turnier. Wie bei einer richtigen Elchjagd gibt es keine Probepfeile. Der erste Pfeil muss einfach sitzen ;-). In der ersten Hälfte wurden 30 Pfeile auf die lange Distanz geschossen. Nach der Pause hiess es, den Elch wieder mit 30 Pfeilen auf kürzerer Distanz zu treffen. Auch hier kein Probepfeil.
Noch vor 17:00 Uhr wurden die letzten Pfeile Richtung Elche geschossen. Der anschliessende Abbau der Elchscheiben, Gestrüpp und zusätzlichen Schiesslinien wurde von den Teilnehmern schnell gemacht.
Somit konnte der Grill angeworfen werden. Nach der Kontrolle der abgegeben Standblätter stand nun auch die Rangliste für die Rangverkündung bereit. Da nur eine Rangliste für alle Bogenkategorien gemacht wurde, wurden die geschossenen Resultate mit Faktoren aufgerechnet. Somit konnten folgende Ränge bekannt gegeben werden:
- Martin K. Compound 191 Pte
- Werner A. Recuve 135 Pte
- Fred W. Recuve 130 Pte
- Peter A. Bowhunter 79 Pte
- Johannes B. Recuve 70 Pte
- Max B. Bowhunter 58 Pte
Für’s 2024 hoffen wir wieder auf angenehmes Wetter und natürlich viele motivierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Wir werden deswegen auch einen Termin vor den Herbstferien wählen.
Beitrag von Martin Kühn