Archiv

Weidmannsheil, Weidmannsdank

Der Wetterbericht versprach durchzogenes Wetter. Der leichte Regen, kam aber hauptsächlich in der Pause, deshalb blieb die Stimmung gut.

Der Aufbau war wie gewohnt pünktlich fertig gestellt. Vielen Dank an die Helfer! Um 13:30 Uhr fand die Begrüssung statt und ebenso pünktlich um 14:00 Uhr begann das Turnier. Wie bei einer richtigen Elchjagd gibt es keine Probepfeile. Der erste Pfeil muss einfach sitzen ;-). In der ersten Hälfte wurden 30 Pfeile auf die lange Distanz geschossen. Nach der Pause hiess es, den Elch wieder mit 30 Pfeilen auf kürzerer Distanz zu treffen. Auch hier kein Probepfeil.

Noch vor 17:00 Uhr wurden die letzten Pfeile Richtung Elche geschossen. Der anschliessende Abbau der Elchscheiben, Gestrüpp und zusätzlichen Schiesslinien wurde von den Teilnehmern schnell gemacht.
Somit konnte der Grill angeworfen werden. Nach der Kontrolle der abgegeben Standblätter stand nun auch die Rangliste für die Rangverkündung bereit. Da nur eine Rangliste für alle Bogenkategorien gemacht wurde,
wurden die geschossenen Resultate mit Faktoren aufgerechnet. Somit konnten folgende Ränge bekannt gegeben werden (es werden nur die ersten 5 aufgelistet!):

1.Martin K.Compound227 Pte
2.RaoulRecurve201 Pte
3.Beat M.Bowhunter178 Pte
4.Werner A.Recurve163 Pte
5.Fred W.Recurve110 Pte

Für’s 2023 hoffen wir wieder auf angenehmes Wetter und natürlich viele motivierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen.