Archiv

Federalrunde 2022

Es war wieder einmal soweit: wir konnten hier in der Probstei zum Dritten mal die Federalrunde durchführen. Wenn wir den früheren Schiessplatz in der Aubrugg mitzählen ist es die 8. Durchführung. Wie immer, also beinahe immer, zeigte sich das Wetter von der besten Seite: purer Sonnenschein. Die anwesenden neun Schützen konnten sich jeweils zuerst in der längeren, dann kürzeren Distanz messen. Je nach Bogenkategorie, vom historischen Selfmadebogen, über den Bowhunter ohne Zieleinrichtung, dem Recurvebogen mit Visier bis zum technischen Compoundbogen wurde beinahe das ganze Spektrum der Bogenkategorien abgedeckt. Bei den Recurveschützen konnte punktemässig Ben auftrumpfen. Bei den Traditionalschützen konnte Raoul die meisten Punkte sammeln und der allein in seiner Kategorie startende Compoundschütze Robert konnte mit seinen Resultat auch zufrieden sein. Nach diesem Wettkampf  verpflegten wir uns wie gewohnt beim Grillplausch.