Archiv

Der Lametta Cup 2014 naht

Am 20. Dezember findet der inzwischen traditionelle Lametta Cup statt, der auch dieses Jahr wieder von Werner organisiert wird. Bitte meldet euch bei ihm, wenn ihr daran teilnehmen wollt.

Damit ihr einen Eindruck bekommt, was euch erwartet, reichte uns Werner freundlicherweise einen Bericht zum letztjährigen Cup nach:

Der Lametta Cup wurde durch den Umstand angestossen, dass wir am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien die Halle nicht mehr benutzen dürfen. Als Alternative bietet sich unser Platz im Freien an – dem Wind, Wetter und der Dunkelheit ausgesetzt. Somit müssen die Teilnehmer für jegliche Wetterbedingungen ausgerüstet sein. Der Lametta Cup setzt sich zusammen aus einer kurze Plauschturnier-Runde und anschliessendem geselligen Beisammensein. Dabei soll auf die kommenden Festtage eingestimmt werden, wodurch die Zielauflagen an einen Weihnachtsstern erinnern und die Lamettaverzierung an einen Weihnachtsbaum.

So traffen wir uns am 20. Dezember 2013 auf unserem Bogenplatz und richteten uns ein. Insbesondere die sternförmigen Zielauflagen, die Lamettaverzierung und die Rechaud-Kerzenhalter waren zu installieren. Wir gönnten uns einige Probepfeile, da sowohl die Distanz von 30m, die Kleidung, die Witterung, als auch die Beleuchtung ungewohnt waren. Erfreulicher Weise blieb es dieses Jahr trocken – es war jedoch recht kalt und der Boden wiederum matschig. Das Turnier konnte beginnen. In Anlehnung an das Elchturnier schossen alle Bogenkategorien gemeinsam. Den Umständen entsprechend konnten wir einige ganz gute Treffer erzielen.

Nun war es Zeit, sich am Feuer aufzuwärmen und uns mit einer Runde Glühwein vom zur Neige gehenden Bogenjahr zu verabschieden und die angehenden Festtage zu beglückwünschen. Grilladen wurden auf den Grillrost gelegt und die Platzierungen ausgewertet. Nachdem unser Hunger gestillt war, konnten die Preise verteilt werden. In die Ränge kamen Mathias (3), Fred (2) und Werner (1) – wodurch sich ein Gemunkel nach Schiebung nicht vermeiden liess.

Schliesslich schloss Mathias den Abend mit einem Feuerwerk der speziellen Art ab.

Vom Lametta Cup 2013 wurde ein Fotobuch erstellt. Interessierte können sich bei mir melden.