Archiv

Training & Kurse (old)

(Kursangaben im unteren Seitenbereich….)

TrainingHast du nicht schon als Kind davon geträumt, einmal mit Pfeil und Bogen zu schiessen. Bei uns ist das möglich und dabei kannst du erst noch die verschiedenen Bogenarten kennenlernen und ausprobieren. Zum Beispiel die legendären Langbögen, oder die an der Olympiade vertretenen Recurvebögen und sogar die superschnellen und genauen High-Tech Compoundbögen. Der Bogenschützenclub Zürich bietet den Intressierten die Möglichkeit, im Training dabeizusein und unter fachkundiger Betreuung den Umgang mit Pfeil und Bogen kennenzulernen.

Training

Begleitete Trainings im Sommerhalbjahr 2012
mit Trainerbetreuung für Clubmitglieder & “Interessenten” (Kursabgänger) auf dem Clubgelände in Schwamendigen (Ausnahmen auch „Neulinge“) jeweils Freitagsabend von 18.00 bis 20.00 Uhr (nicht in den Schulferien)

Download: Freitagabend-Training „Sommer 2012“ 

Begleitete Trainings im Winterhalbjahr 2011/2012
Das Wintertraining hat im Oktober 2011 begonnen,  findet jeweils nicht während den Schulferien statt. (noch bis zum 20.4.2012)

  • Dienstag 20 -22 Uhr – freies Training
  • Freitag 20 – 22 Uhr – aktive Trainerbetreuung

Die aktive Trainerbetreuung für Clubmitglieder & „Interessenten“ (Kursabgänger) findet jeweils am Freitagabend von 20.00 bis 22.00 Uhr statt. In Ausnahmefällen werden auch Neulinge nach Absprache mit den Trainern, in das Training einbezogen.

Freies Training
Ganze Woche Clubmitglieder & “Interessenten” (Kursabgänger) auf unserem Clubplatz Schwamendingen (Sommersaison)

und ganze Woche Clubmitglieder & “Interessenten” (Kursabgänger) in unserer Trainingsbaracke in Kloten-Balsberg (Wintersaison)

Kurse im 2012

Wir führen Kurse für “Anfänger” & Intressierte (ab 10 Jahren) während der Sommersaison durch. (Voranmeldung) Anmeldung und Infos über den Trainer (siehe unter Flyer), oder hier via Kontakformular

Kurs 1
Daten: Durchführung  ab 8. Mai bis 5. Juni 2012
Flyer – Infos: BSZH_2012 Ausschreibung Kurs-01

(Anmeldung richten an Beat Marbacher: beatmarbacher (ät) yahoo.de)

 

Kurs 2
Daten: Durchführung ab 21. August bis 18. September 2012
Flyer – Infos: BSZH_2012 Ausschreibung Kurs-02

Zeiten:
Jeweils Dienstag von 18.00 bis 20.30. Total 5 Abende

Kurs Kosten (inkl. Material):
Erwachsene 150.–, Kinder von 10 bis 16 Jahre 100.–

Wo:
Aubruggweg 20 vis-a-vis EWZ in Zürich Schwamendingen