Archiv

Heisses Wetter, wenig Schatten und 3 Elche

2010-elchschiessen-06800

Heisses Wetter, wenig Schatten und 3 Elche gut versteckt hinter Gebüschen. Das war die Ausgangslage des bevorstehenden Turniers auf unserem Bogenschiessgelände.

Und es kamen 24 hochmotivierte JägerInnen mit ihren Bögen angelaufen, um diesem Wild den Garaus zu machen. Ob jung oder alt, Mann oder Frau, traditionell oder mit technischer Ausrüstung, da war alles am Start. Und alle gaben ihr Bestes unter der brütenden Sonne bei 30°.

Und wie schon letztes Jahr machten Andrej S., Beat K. und Cedric B. die Plätze unter sich aus. Diesmal verwies unser Jungschütze Cedric,Beat auf den 2. Platz (Letztes Jahr gewann unser Routinier Beat knapp vor Cedric). Andrej konnte sich auf dem dritten Platz behaupten.

Es war ein gutes Turnier, das abgeschlossen wurde mit einem gemütlichen Grillhöck. Wir freuen uns aufs nächste Elchturnier im 2011 mit vielen TeilnehmerInnen.

(Text Beat M. 07.08.2010)