Herzlich Willkommen
bei den Bogenschützen Zürich einem der ältesten und grössten Bogenschützen Clubs der Schweiz. Gute Trainingsgelegenheiten in angenehmer familiärer Atmosphäre.

Adresse: Aubruggweg 20, 8050 Zürich
ÖV: Bus 63,94 Haltestelle Dreispitz
Anfahrt und Kontakt
Archiv

Schweizermeisterschaften in Magglingen 2010

2010-sbv-sm-indoor-5020Zu sechst sind wir, Alexandra, Corinna, René, Kevin, Federico und ich (Cedric), am 13. März zum Turnier in Magglingen in die Halle „Ende der Welt“ aufgebrochen um an der Indoor Meisterschaft des SBV’s teilzunehmen. Die Halle, ein grosses einladendes Gebäude steht auf einem Hügel, von dem aus sich uns eine schöne Sicht bot.

Recht kurze Zeit nach der Anmeldung und dem Aufwärmen ging es auch schon los mit den Probepassen und sofort danach mit dem eigentlichen Turnier. Für mich und auch die meisten anderen lief die erste Hälfte sehr gut, in der Kategorie Compound Herren führten wir nach dieser ersten Hälfte der Qualifikation die Spitze an. Obwohl die zweite Hälfte nicht mehr so rosig von Statten ging, machte es dennoch grossen Spass, nicht nur das Schiessen, sondern auch das Fachsimpeln und Gedanken austauschen mit anderen Schützen.

Die Finalrunden waren für mich schon im 1/8 Final vorbei, in welchem ich gegen Patrizio Hofer verlor, René jedoch schaffte es auf den dritten Podestplatz.

Bei der Rangverkündigung gab es dann noch für mich die Überraschung, dass wir den Titel für die beste Compound Mannschaft gewonnen haben.

Alles in allem ein hervorragendes Turnier, trotz einigen Kritikpunkten in Sachen Organisation des Turnierablaufes.

(Cedric Bergande 29.03.2010)